Frisch publiziert: Nagelplattenbinder – Fakten für Ingenieure und Architekten
Sie planen ein Dach in Nagelplattenbinderbauweise? Dann finden Sie in der von SCHNOOR herausgegebene Informationsbroschüre „Tragwerke mit Nagelplattenbindern planen – Fakten für Ingenieure und Architekten“ wichtige Infos. Jetzt einfach bei SCHNOOR anfordern!
Nagelplattenbinderkonstruktionen im Wohnungs- und Gewerbebau sprechen für sich. Dank hoher Vorfertigung sind Dachkonstruktionen von Schnoor auf der Baustelle meist innerhalb weniger Stunden montiert. Nagelplattenbinder schaffen zusätzlichen Wohnraum, denn sie können Dachstühle stützenfrei überspannen. Im Unterschied zum handwerklichen Abbund sind Konstruktionen mit Nagelplattenbindern industriell gefertigt. Das Prinzip: An jedem Knotenpunkt werden Nagelplatten eingepresst, so dass stabile Verbindungen entstehen. Daraus resultiert hohe Tragkraft und optimale Materialausnutzung. Auch ästhetisch kann diese moderne Dachkonstruktionen kräftig punkten. Ob klassisches Satteldach oder aufwendige Walmdachkonstruktion – mit Nagelplattenbindern lassen sich praktische beliebige Dachformen und -geometrien realisieren.
Immer doppelt sicher: Zertifizierte Qualität von Schnoor
Bei Schnoor ist Gütesicherung Trumpf. Alle Nagelplattenprodukte und -prozesse von SCHNOOR sind nach dem neusten Standard für sicheres Bauen, nach Eurocode 5, CE-zertifiziert. Und auch bei der Montage auf der Baustelle sind Sie mit Schnoor auf der sicheren Seite. Denn Schnoor erfüllt den höchsten Standard, den Standard für eine gütegesicherte Montage von Nagelplattenprodukten auf der Baustelle RAL 601/2.
Frisch publiziert: Fakten für Ingenieure und Architekten
Sie planen ein Dach in Nagelplattenbinderbauweise? Zusammen mit der Gütegemeinschaft Nagelplattenprodukte (GIN) hat SCHNOOR gerade die Informationsbroschüre „Tragwerke mit Nagelplattenbindern planen – Fakten für Ingenieure und Architekten“ in einem Sonderdruck herausgegeben. Fordern Sie die Broschüre jetzt einfach als PDF oder in gedruckter Form bei SCHNOOR an.